
Gold und Silber für die LAZ-Hammerwerfer
Vier Athleten des LAZ Rhede nahmen am vergangenen Wochenende an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach teil. Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille sorgten erneut die Hammerwerfer aus der Trainingsgruppe von Werner Niehaus für die herausragenden Ergebnisse aus Sicht des LAZ Rhede.
Michael Garbert überzeugte nach zwei Erfolgen in der M35 auch bei seiner ersten DM in der Altersklasse M40 und sicherte sich mit 47,58 Metern den Deutschen Meistertitel. Bester deutscher Hammerwerfer in der M60 ist Hans Wewering, der in einem spannenden Finale mit 42,52 Metern triumphierte.
Nach Silber 2022 gab es auch in diesem Jahr Silber für Andre Hövelbrinks, der bei den Männern M35 mit 49,63 Metern Andreas Sahner vom LC Rehlingen (53,80m) den Vortritt lassen musste.
Zwei fünfte Plätze gab es für Reiner Heweling in der M60. In seiner Paradedisziplin, dem 100-Meter-Sprint, lief er 13,20 Sekunden. Hier wurden die Medaillen mit Zeiten knapp unter 13 Sekunden vergeben. Zufrieden war Heweling auch mit seinem Hochsprungergebnis von 1,42 Meter. Pech hatte er dagegen im Weitsprung, wo er ohne gültigen Versuch blieb. „Die Meisterschaften waren von der Teilnehmerzahl und der Atmosphäre im Vergleich zum Vorjahr wieder ein Schritt nach vorne“, stellte LAZ-Sportwart Jürgen Palm fest, der Werner Niehaus und den Seniorensportlern des LAZ Rhede herzlich gratulierte.