LAZ Hallenvereinsmeisterschaften am Sonntag, den 26. März 2023.

Trainer Ralf Krasenbrink mit seinen Schützlingen.
Trainer Ralf Krasenbrink mit seinen Schützlingen.

 

Nachwuchstalente zeigen ihre Stärken

 

Für tolle Stimmung und packende Wettkämpfe in der Leichtathletikhalle sorgten 36 Nachwuchstalente des LAZ Rhede bei den Vereinsmeisterschaften der U12, U10 und U8 am vergangenen Sonntag.

 

Entsprechend begeistert zeigten sich auch die zahlreichen „Fans“, die mit selbstgebackenem Kuchen und viel Applaus ihren Teil zum gelungenen „Sportfest“ beitrugen. Ein großes Dankeschön geht auch an die engagierten Trainerinnen und Trainer, die viel Zeit und Mühe in die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung investiert haben.

 

Kein Wunder also, dass es bei der Siegerehrung im Rahmen des Mittwochtrainings nur strahlende Gesichter gab.

 

Bei der U8 ist Phil Weber mit Abstand Erster geworden. In der Altersgruppe blieb er als Einziger unter 10 Sekunden und ist mit 9,97 Sekunden ins Ziel gelaufen. Zweiter wurde Paul Pickmann. Er hat mit 3,50m am weitesten gestoßen. Den dritten Platz teilen sich Levi Groß-Hardt und Henri Ostendorf mit 406 Punkten. Bei den Mädchen der U8 gewann Anni Gierke mit 520 Punkten vor Charlotte Kaling.

 

Siegerehrung U10 Jungen
Siegerehrung U10 Jungen

 

Bei der männlichen U10 gewann Johann Vorholt mit 1317 Punkten. Er hat mit 8,85m den weitesten Stoß des gesamten Tages erzielt. Zweiter wurde Bennett Jensen und Dritter Finn Enck. Bei den Mädchen gewann Lia Ohlwein, die erst seit Kurzem beim LAZ trainiert. Sie hat mit 5,60 den weitesten Stoß der Mädchen absolviert. Zweite wurde hier Nora Nienhaus, die in schnellen 8,88 Sekunden nach 50m ins Ziel sprintete. Dritte wurde Lea Bänfer, die ebenfalls erst kurz bei uns trainiert.

 

In der Altersklasse U12 gingen 11 Jungs an den Start. Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen unter den ersten drei Plätzen, das Till Passerschröer mit 1216 Punkten für sich gewonnen hat. Er hat mit 8,20 Sek., 3,66m im Weitsprung und 8,00m im Stoßen die schnellsten und weitesten Ergebnisse der Altersgruppe erzielt. Zweiter wurde Louis Krasenbrink und Dritter Jonathan van de Locht.

 

Siegerehrung U10 Mädchen
Siegerehrung U10 Mädchen

 

Am abschließenden 800-m-Lauf nahmen trotz Regen noch 25 Kinder teil. Bei der U8 gewann Luke Tatulinski mit 4.13min vor Henri Ostendorf (2./ 4.20min) und Phil Weber (3./4.24min). Charlotte Kaling lief als einziges Mädchen der U8 in 4.40min zum Sieg. In der Altersklasse U10 gewannen Justus Epping und Lia Ohlwein in 3.26 und 3.29 ihre Läufe. In der Klasse U12 führte Jonathan Scherer das Rennen bis 30m vor dem Ziel an. Auf den letzten Metern konnte Louis Krasenbrink ihn dann noch überholen und lief in 3,18min ins Ziel. Jonathan Scherer folgte eine Sekunde später vor Jonathan van de Locht, der mit 3,25min Dritter wurde.