
Dangelmaier siegt im Weitsprung
Beim 12. Advents-Hallenmeeting des ART Düsseldorf verabschiedete sich Enie Dangelmaier mit einem Sieg im Weitsprung der U20 aus der Jugendklasse. Bereits im ersten Durchgang erzielte Dangelmaier die Siegesweite von 5,65 Metern und sprang damit auch weiter als die Siegerin der Frauenkonkurrenz, Carlijn ter Laak (Enschede), die im Winterhalbjahr oft in der Rheder Leichtathletik-Halle zu Gast ist.
Mit zwei dritten Plätzen im 200-m-Sprint konnten auch Lene Stumpen und Niklas Venhues in der U18 überzeugen. Lene Stumpen gewann ihren Zeitlauf deutlich in 26,68 Sekunden und kam damit bis auf 4 Hundertstelsekunden an ihre persönliche Bestzeit heran. Auch Niklas Venhues blieb in 23,13 Sekunden nur 8 Hundertstel über seiner Bestzeit aus dem Vorjahr. Nicht zufrieden war hingegen Simon Heweling, der nicht an seine Zeit der Vorwoche herankam und in 7,39 Sekunden das Finale über 60 Meter der Männer verpasste.
Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es dann für die LAZ-Asse in die Vorbereitung auf die Nordrhein-Hallen- und Winterwurfmeisterschaften am 14. und 15. Januar in Leverkusen. Bereits am 8. Januar werden die Nordrheinmeister der Senioren ermittelt. Dann wird auch Reiner Heweling, der in Düsseldorf jetzt die 60 Meter in 8,14 Sekunden absolviert hat,. in der Altersklasse M60 seine Spikes schnüren.