
Wettkämpfe von Bocholt bis Tampa (Florida)
Bei Wettkämpfen von Bocholt bis Tampa (Florida) machten die Talente des LAZ Rhede mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Obwohl der Bocholter Citylauf auch in diesem Jahr in alternativer Form durchgeführt werden musste, ließen es sich viele Lauffreunde aus der Region nicht nehmen, daran teilzunehmen. Vom LAZ Rhede waren dabei besonders Malte Stockhausen, Henri Neubus und Chalotte Jochmann erfolgreich.
Malte Stockhausen lief die 5-km-Strecke in starken 15:23 Minuten und war damit exakt eine Minute schneller als der Zweitplatzierte. Die schnellsten Zeiten über 2,5 Kilometer liefen Henri Neubus (U12/10:24) bei den Jungen und Charlotte Jochmann bei den Mädchen (U14/8:42).
Bei ihrem Saisondebüt im Weitsprung siegte Enie Dangelmaier mit guten 5,77 Metern vor ihren Kaderkolleginnen bei einem vom LV Nordrhein organisierten Wettkampf in Krefeld-Uerdingen. Bei ihrem nächsten Wettkampf wird Dangelmaier ein Heimspiel haben, denn der Landesstützpunkt Rhede richtet am Samstag, den 29. Mai einen Kaderwettkampf für die Horizontalspringer*innen und Hammerwerfer*innen aus.
In die Top 3 der Deutschen Bestenliste 2021 stürmte Henry Vißer bei der American Conference in Tampa (Florida). In starken 52,20 Sekunden lief Vißer die 400m Hürden so schnell wie zuletzt 2019. Im Finale dieser Meisterschaft für Universitätsteams lief Vißer dann in 52,68 Sekunden auf den sechsten Platz. Vizemeister wurde er zusammen mit seinen Staffelkollegen in starken 40,22 Sekunden. Abschließend trug Vißer noch zum vierten Platz der 4x400-m-Staffel (3:14,85) der „Tulsa Hurricanes“ bei.
Ein positives Ausrufezeichen setzte auch der ehemalige LAZ-Läufer Jan-David Ridder, der im Dress der LG Olympia Dortmund laufend die U23-DM-Norm über 800m unterbot. Bei einem Läufermeeting in Karlsruhe unterbot Ridder in 1:52,26 Minuten seine bisherige Freiluftbestzeit fast um vier Sekunden.