
Hermann-Josef ... mmh, Mecky ... klar doch!
Man kennt und wir kennen ihn nur als ‚Mecky‘ und sprechen von oder mit oder über ‚Mecky‘, wenn von Hermann-Josef Emmerich die Rede ist.
Seit sage und schreibe nahezu einem halben Jahrhundert ist Mecky in der Bocholt-Borkener- und Rheder Sport- und Leichtathletikszene tätig und weit darüber hinaus bekannt.
Sozusagen als Gründungsmitglied des LAZ Rhede e.V. ist Mecky als Trainer und im Verlauf der vielen Jahre als Ikone für unseren Verein unverzichtbar geworden.
Um dies zu leisten, braucht es genau das Naturell, das Mecky verkörpert: Fachliche Kompetenz, uneigennütziges Engagement, Unkompliziertheit, hohe Frustrationstoleranz, angepasstes Gefühl für die jeweilige Situation und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit machten und machen ihn zum anerkannten und geschätzten Motivator und Begleiter schon vieler Sportlergenerationen.
So sind die nahezu unzählbaren Erfolge seiner Athletinnen und Athleten vornehmlich im Sprint- und Staffellaufbereich sowie die persönlichen Auszeichnungen und Ehrungen natürliche Folge seines engagierten Wirkens.
Zur Vollendung seines 75. Lebensjahres wünscht nun die gesamte Vereinsfamilie ihrem Mecky für die nahe und fernere Zukunft alles Liebe und Gute und gerade in diesen schwierigen Zeiten - nicht ganz uneigennützig - viel Gesundheit. Gerne verbinden wir die Glück- und Segenswünsche mit tiefem Dank für sein unermüdliches Wirken im und für den Verein und der Hoffnung, dass er uns noch lange erhalten bleibe.