
NRW-Titel für Dangelmaier und Ketelaer
Bei den offenen NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf sicherten sich die LAZ-Athleten wie im Vorjahr drei Titel und eine Silbermedaille. Schnellster Sprinter der M45 war der amtierende Deutsche M45-Hallenmeister Christian Dangelmaier, der in 7,69 Sekunden siegte und damit auch seinen NRW-Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte.
Seine erste NRW-Meisterschaft errang Tom Ketelaer, der im 200-m-Lauf der M50 mit 25,58 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Zuvor war er im 60-m-Finale zu schnell aus den Blöcken gestartet und disqualifiziert worden. „Das gehört beim Sport auch dazu“, trug es der ehemalige Leistungsschwimmer mit Humor. Schnellste Läuferin im 800-m-Finale der W40 war anschließend Sabrina Priebe-Bäumer, die mit ihrer Siegerzeit von 2:39,62 Minuten auch die DM-Norm für Erfurt knackte.
Etwas zu kurz fand Eugeniia Svalova die 3000 Meter. Dennoch reichte es in 12:52,72 Miuten zum zweiten Platz für die Langstrecklerin des LAZ Rhede. Wegen einer hartnäckigen Erkältung konnte Reiner Heweling (M55) nicht zur Titelverteidigung antreten.