Offene NRW-Seniorenmeisterschaften am 12. Januar in Düsseldorf

Christian Dangelmaier (117) holte seinen ersten NRW-Titel. (Foto: Roman Buhl)
Christian Dangelmaier (117) holte seinen ersten NRW-Titel. (Foto: Roman Buhl)

 

LAZ-Senioren-Trio räumt ab

 

Sehr erfolgreich verliefen die offenen NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten für das Trio des LAZ Rhede. In Düsseldorf errangen Reiner Heweling, Christian Dangelmaier und Tom Ketelaer drei Titel sowie eine Silber und eine Bronzemedaille.

  

Wie im Vorjahr war Reiner Heweling bei der M55 eine Klasse für sich und gewann souverän die Sprints über 60 und 200 Meter. In 7,73 Sekunden stellte er im 60-m-Sprint seine Saisonbestzeit ein. Das anschließende 200-m-Finale entschied er in 26,14 Sekunden mit über einer Sekunde Vorsprung für sich.

 

Seinen ersten NRW-Titel im Seniorenbereich errang der ehemalige Weitspringer Christian Dangelmaier im 60-m-Sprint der M45 (7,64s).

Nach fast zwanzigjähriger Wettkampfpause ist Dangelmaier im Vorjahr wieder ins Training eingestiegen und musste erst einmal Lehrgeld in Form von einigen Verletzungen zahlen. Mittlerweile scheint er zusammen mit seinen Trainern Mecky Emmerich und Roman Buhl die richtige Dosierung gefunden zu haben.

  

Zwei Medaillen gewann Tom Ketelaer bei seinem ersten Auftritt im LAZ-Dress. In der M50 sprintete Ketelaer in 7,96 Sekunden zu Silber und in neuer persönlicher Bestzeit von 25,76 Sekunden über 200 Meter zu Bronze.

 

Ergebnisse