
Schöne Erfolge bei traditioneller Crosslaufserie
Vier Gesamtsiege und viele schöne Wettkampferfahrungen machte die traditionelle Crosslaufserie in Aalten zu einem schönen Erlebnis für die Nachwuchstalente des LAZ Rhede. Insgesamt gingen 30 Kinder des LAZ Rhede im Alter von fünf bis dreizehn Jahren ein bis viermal an den Start. Die Sportbegeisterung der Niederländer übertrug sich auf die Läuferinnen und Läufer, sodass kaum Nervosität zu spüren war. Angespornt durch mitgereiste Eltern und das Trainerinnen-Team steigerten sich die LAZ-Nachwuchstalente von Woche zu Woche.
Einen Doppelsieg in der Altersklasse bis fünf Jahre verbuchten die Zwillinge Jonathan und Johanna van de Locht. In der Addition der besten drei Zeiten lief Jonathan 16:32 Minuten und Johanna 18:27 Minuten. Schnellste Läuferin der Altersklasse bis 9 Jahre war Charlotte Jochmann, die nach dreimal 1km auf gute 13:11 Minuten kam. Über 2km war Helenn Keiten-Schmitz in der Altersklasse bis elf Jahren erfolgreich. Heleen lief in der Gesamtzeit von 26,12 Minuten einen Vorsprung von fast einer Minute gegenüber der zweitplatzierten Läuferin heraus. Den fünften Platz belegte Marieke Epping in 29:14 Minuten.
Gute Platzierungen schafften in der Altersklasse bis sieben Jahre auch Frieda Taisa Reting (5./15:43), Lotta Emmerich (6./16:05) und Emily Buhl (7./16:12). Den sechsten Platz errang bei den Schülerinnen bis dreizehn Jahre Rike van Veenendaal (7:47).