43. Ländervergleichskampf U16 NRW – Niederlande am 1. September in Münster und Deutsche Meisterschaften 10km-Straßenlauf am 2. September in Bremen

Sie gaben alles für die NRW-Auswahl (v.l.): Enie Dangelmaier, Mathis Morlo, Gerrit Vißer und Justus Leiting.
Sie gaben alles für die NRW-Auswahl (v.l.): Enie Dangelmaier, Mathis Morlo, Gerrit Vißer und Justus Leiting.

 

NRW-Nachwuchs unterliegt den Niederlanden

 

Vier Nachwuchstalente des LAZ Rhede standen im Aufgebot der NRW-Auswahl beim traditionellen U16-Vergleichswettkampf gegen die Niederlande. Die beste Platzierung erreichte in Münster Enie Dangelmaier, die mit einer Weite von 5,32 Metern den dritten Platz belegte. Vierter im Hammerwurf wurde Gerrit Vißer, der den 4-kg-Hammer auf gute 46,70 Meter schleuderte. Jeweils auf den fünften Platz landeten Justus Leiting im Hammerwurf (41,24m) und Mathis Morlo im Speerwurf (43,46m). In der Gesamtwertung errangen die Talente aus den Niederlanden einen deutlichen Erfolg über den NRW-Nachwuchs. 

 

Bei den Deutschen 10km-Straßenlaufmeisterschften in Bremen war ein Trio des LAZ Rhede am Start. In neuer persönlicher Bestzeit von 32:31 Minuten wusste vor allem Marcel Eckers zu überzeugen. Er landete damit im vorderen Mittelfeld (60.). Zufrieden war auch Stefan Ritte, der aufgrund seines Masterstudiums nur eingeschränkt trainieren konnte, mit seiner Zeit von 33:44 Minuten (89.). Dem schnellen Anfangstempo musste der M50-Läufer Friedhelm Betting Tribut zollen: “Auf dem letzten Kilometer ging leider gar nichts mehr, sodass ich froh war das Ziel zu erreichen“, berichtete Betting, der in 39:26 Minuten immerhin noch Platz 23 in seiner Altersklasse belegte.

 

Ergebnisse Länderwettkampf Einzelergebnisse

 

Länderkampf Cupwertung

 

Ergebnisse Straßenlauf