Wettkämpfe in Düsseldorf und Clarholz am 7. Januar

Enie Dangelmaier (rechts) hat sich zum Saisonauftakt sehr wettkampfstark präsentiert.
Enie Dangelmaier (rechts) hat sich zum Saisonauftakt sehr wettkampfstark präsentiert.

Glänzender Saisonauftakt für LAZ-Athletinnen

 

Die ersten Ausrufezeichen in der Hallensaison 2018 setzten die LAZ-Athletinnen Klaudia Kaczmarek und Enie Dangelmaier bei Wettkämpfen in Düsseldorf und Clarholz.

 

Als Gaststarterin bei den Regionsmeisterschaften Mitte in Düsseldorf, setzte sich Klaudia Kaczmarek mit einer Weite von 12,70 Metern an die Spitze der DLV-Bestenliste im Dreisprung der Frauen. „Für den Anfang bin ich mit dieser Weite zufrieden. Es fehlte natürlich noch etwas die Spritzigkeit und die Feinabstimmung“, berichtete Kaczmarek, die sich damit bereits für die Deutschen Hallenmeisterschaf-

ten Mitte Februar in Dortmund qualifiziert hat.

 

Auf Einladung des NRW-Kaders-Hochsprung nahm Enie Dangelmaier am 15. Clarholzer-Hochsprungmeeting mit z. T. internationaler Besetzung teil. Nachdem bereits am Samstag noch eine Trainingseinheit durchgeführt wurde, zog sich der Wettkampf am Sonntag aufgrund der vielen Teilnehmer sehr in die Länge. Sehr zufrieden zeigte sich NRW- und LAZ-Hochsprungtrainer Roman Buhl mit dem Wettkampfergebnis von Dangelmaier, die mit übersprungenen 1,56 Metern zusammen mit Julia Hinse den dritten Platz belegte.

 

„Enie hat hinsichtlich ihrer Wettkampfstabilität erhebliche Fortschritte gemacht und sich durch die langen Pausen zwischen ihren Sprüngen nicht aus dem Konzept bringen lassen“, lobte Buhl die talentierte Springerin.

 

Ergebnisse aus Düsseldorf

 

Ergebnisse aus Clarholz