3. Lauf der Aaltener Crosslaufserie am 19. November

Die 14-jährige Elena Epping lief ein starkes Rennen über 5km und kam in ihrem Lauf als Vierte durchs Ziel. (Foto: Jan Hendrik Ridder)
Die 14-jährige Elena Epping lief ein starkes Rennen über 5km und kam in ihrem Lauf als Vierte durchs Ziel. (Foto: Jan Hendrik Ridder)

Platz vier für Elena Epping

 

Den dritten Lauf der Aaltener Crosslaufserie nutzten die LAZ-Laufasse als willkomme-

ne Generalprobe für die Nordrhein-Crossmeisterschaf-

ten am kommenden Sonntag in Wesseling. Über 5km liefen Janek Betting in 17:14 Minuten (9.) und Jan-David Ridder als Neunter (17:36 min) ansprechende Zeiten. Der Routinier Stefan Ritte lief als Fünfter in 17:13 Minuten die schnellste Zeit aus Sicht des LAZ Rhede. Dominiert wurde der Lauf von den starken Läufern aus Doetinchen. Im Frauenfeld landete die 14-jährige Elena Epping auf dem vierten Platz (22:30min).

Über 2km gab es den gewohnten Zieleinlauf mit Jan Siebert als Zweiter (7:01min) und Michel Fahrland als Drittplatziertem (7:30). Ihren dritten Tagessieg in Folge schaffte Heleen Keiten-Schmitz, die in 4:22 Minuten eine neue persönliche Bestzeit aufstellte. Fünfte wurde bei den Mädchen W9 Johanna Döring (4:37min). Tagessiege errangen in ihren Altersklassen auch Charlotte Jochmann in der W7 (5:06min) und Lutz Meckelholt bei der M5 (5:45min). Auf den zweiten Plätzen rangierten mit Marieke Epping (W9/5:05min)) und Jan Epping (M5/5:52min)) jeweils die Trainingspartner der siegreichen Nachwuchstalente. Einen guten dritten Platz belegte Marc Schleuter bei der M7 (4:50min).

 

Ergebnisse

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0