NRW Hammerwurf-Cup 2016 am 1. Oktober in Olfen

Moritz Leiting, Janne Stockhausen, Ann-Kathrin Pennekamp, Trainer Werner Niehaus und Jana Haves (v.l.) gehören zu den stärksten Nachwuchs-Hammerwerfern in NRW.
Moritz Leiting, Janne Stockhausen, Ann-Kathrin Pennekamp, Trainer Werner Niehaus und Jana Haves (v.l.) gehören zu den stärksten Nachwuchs-Hammerwerfern in NRW.

 

LAZ-Hammerwerfer unter den NRW-Besten

 

Zum Abschluss des sechs Stationen umfassenden NRW-Hammerwurf-Cups trafen sich die besten Nachwuchswerferinnen und -werfer aus NRW in Olfen. Das LAZ Rhede war mit fünf Athletinnen und Athleten aus der Trainingsgruppe von Werner Niehaus erneut stark vertreten. Die U20-Athletin Ann-Kathrin Pennekamp schaffte sowohl in der Tageswertung mit einer Weite von 40,59 Meter als auch in der Gesamtwertung (123,15m) den zweiten Platz hinter der U20-WM-Teilnehmerin Michelle Dopke (Liechlinger TV). Dritter in der Altersklasse U18 wurde Moritz Leiting (151,24m), der auch in Olfen wieder die 50-Meter-Marke übertraf und mit 50,41 Metern auch hier Dritter wurde. Auf dem vierten Platz der Cup-Wertung folgte sein Trainingspartner Luis Deutmeyer (140,04m). 

 

Mit einer Gesamtweite von 112,93 Metern rangiert Jana Haves in der U18 auf dem fünften Platz. Zweite bei den Schülerinnen W15 wurde Antonia Ciroth mit 31,49 Metern in Olfen und 95,40 Metern insgesamt. Als jüngste Teilnehmerin rangiert Janne Stockhausen auf dem dritten Platz der W14 (89,15m). Sie erzielte mit 29,14 Metern einen neue persönliche Bestleistung. In die Gesamtwertung gingen die drei besten Wettkampfergebnisse aus sechs möglichen Wettkämpfen ein. Darunter auch die Veranstaltung im Rahmen des Internationalen Leichtathletik-Meetings in Rhede. „Rhede ist natürlich für die jungen Talente ein Highlight“, freute sich der Organisator und Landestrainer Franz-Josef Sträter (Olfen) über die Beteiligung des LAZ Rhede an der Cup-Serie.

 

Ergebnisse

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0