Westdeutsche Meisterschaften am 10. Juli in Mönchengladbach

Nicole Pollmann errzielte mit ihren Staffelpartnerinnen in 48,18 Sekunden einen starken vierten Platz über die 4x100 Meter. (Foto: Jan-Hendrik Ridder)
Nicole Pollmann errzielte mit ihren Staffelpartnerinnen in 48,18 Sekunden einen starken vierten Platz über die 4x100 Meter. (Foto: Jan-Hendrik Ridder)

Kaczmarek verteidigt ihren Weitsprung-Titel

 

Bei den Westdeutschen Meisterschaften in Möchen-gladbach verteidigte die LAZ-Athletin Klaudia Kaczmarek ihren Titel im Weitsprung der Frauen. Gegen starke Konkurrenz steigerte Kaczmarek ihre Saisonbest-

weite auf 6,29 Meter und erhielt daraufhin eine Einladung zu einem Internationalen Leicht-

athletik-Meeting in Lüttich. Hier tritt sie unter anderem gegen die Fünfte der aktuellen Weltrangliste Maryna Bekh (Ukraine) an.

 

Weniger gut lief es für die DM-Fünfte in ihrer Spezialdiszi-

plin, dem Dreisprung. Nach guten 13,00 Metern im ersten Versuch folgten nur noch ungültige Sprünge. Wobei besonders die beiden letzten Versuche deutlich jenseits der Siegerleistung von Eva Linnebaum (ART Düsseldorf) lagen, die bei ihrem letzten Wettkampf mit 13,16 Metern gewann. „Ich hatte den Eindruck, Klaudia wollte ihrer Sportkameradin nicht die Abschiedsparty verderben“, war der lakonische Kommentar ihres Trainers Jürgen Palm. Da auch Jessie Maduka (ART Düsseldorf) noch 13,08 Meter sprang, landete Kaczmarek schließlich auf dem dritten Platz.

Jubeln durfte auch Laura Giessing, die nach vielen vergeblichen Anläufen die U23-DM-Norm im 100-m-Hürdenlauf unterbot. In 14,73 Sekunden blieb die Psyschologiestudentin bei Gegenwind deutlich unter der Norm von 14,90 Sekunden. „Endlich hat sich die Beharrlichkeit für Laura ausgezahlt“, freute sich auch ihr Trainer Jürgen Palm. Einen starken vierten Platz erreichte auch die 4x100-Meter-Staffel der Frauen, die in der Besetzung Nicole Pollmann, Katrin Boche, Laura Giessing und Kim-Jessica Thöne eine Zeit von 48,18 Sekunden erzielte. Da in gleicher Besetzung auch die U23-DM bestritten werden soll, wurde Klaudia Kaczmarek diesmal nicht in der Staffel eingesetzt.

 

 

Ergebnisse

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0