
Beide Mannschaften für Landesfinale qualifiziert
Bei der Vorrunde der Nordrhein-U14-Teamwettkämpfe konnten sich beide Mannschaften der StG Rhede-Sonsbeck für das Landesfinale in Rhede qualifizieren. In der Kreiswertung rangierten die Teams jeweils vor der Mannschaft des LC Adler Bottrop. „Leider mussten die Wettkämpfe vor den abschließenden 800-Meter-Läufen abgebrochen werden, da unwetterartige Regenschauer die komplette Laufbahn im Auestadion überfluteten“, berichtete LAZ Schülerwartin Heidi Langguth.
Beste Werferin mit dem 200-g-Ball war Ronja van der Heiden, die 42 Meter weit warf. Im Weitsprung landete van der Heiden als Vierte bei 4,68 Meter. Enie Dangelmaier sprang 4,63 Meter weit und belegte damit den sechsten Rang. Die 4x75-m-Staffel lief in schnellen 40,35 Sekunden auf den zweiten Platz. Hier waren vom LAZ Elena Heßling und Ronja van der Heiden im Einsatz. Bei den Schülern U14 erwiesen sich Gerrit Vißer, Linus Feldhaus, Matthis Morlo und Tom Lensing als fleißige Punktesammler.
Gerrit Vißer lief in 10,53 Sekunden die zweitschnellste Zeit im 60-m-Hürdenlauf. Dritte Plätze schafften Linus Feldhaus mit 4,66 Metern im Weitsprung und Tom Lensing mit 9,18 Metern im Kugelstoßen. Matthis Morlo sprang 4,46 Meter weit. Das Finale findet am 18. September im BESAGROUP-Sportpark statt.
Kommentar schreiben