Kreishallenmeisterschaften U14 am 14. Februar 2016 in Wesel

Die vielseitige Ronja van der Heiden glänzte gleich in mehreren Disziplinen.
Die vielseitige Ronja van der Heiden glänzte gleich in mehreren Disziplinen.

Kompletter Medaillensatz für Ronja van der Heiden

 

In guter Form präsentierten sich die Nachwuchstalente des LAZ Rhede bei den Kreishallenmeisterschaften der U14 in Wesel. Die Schützlinge der LAZ-Schülerwartin Heidi Langguth heimsten neun Medaillen ein. Einen kompletten Medaillensatz gewann bei der W12 Ronja van der Heiden. Nach Bronze im 60-m-Sprint (8,91s), folgte Silber im Weitsprung (4,54m) und Gold im Hochsprung (1,33m). Im Weitsprung lag van der Heiden dabei nur einen Zentimeter hinter der Siegerin. Zwei vierte Plätze erreichte in dieser Altersklasse Rieke Unland mit 8,94 Sekunden über 60 Meter und 4,27 Metern im Weitsprung.

 

Mit übersprungenen 1,42 Metern gewann Enie Dangelmaier den Hochsprung der W13. In einem spannenden Weitsprungwettkampf errang Dangelmaier mit starken 4,83 Metern den zweiten Platz. Dritte im 60-m-Sprint der W13 wurde Elena Hessling in 8,86 Sekunden.

Gute Ergebnisse erreichten auch die Jungen der M13. Gerrit Vißer sprang mit 4,69 Metern auf den zweiten Platz im Weitsprung und sprintete die 60m Hürden in 11,25 Sekunden, womit er den dritten Platz belegte. Zweitbester Hochspringer war Tillman Welling mit übersprungenen 1,36 Metern. Positiv überraschte auch Kilian Krasenbrink mit 4,58 Metern im Weitsprung (4.) und 8,76 Sekunden im Sprint (5.). Im Vorlauf war er in 8,47 Sekunden sogar noch deutlich schneller im Ziel.

 

Bei den Schülern M12 sorgten Mohammed Nakotte, Matz Grunden und Linus Feldhaus für vordere Platzierungen. Nakotte belegte im 60-m-Hürdensprint in12,06 Sekunden den vierten Platz und im Hochsprung mit 1,27 Metern Platz fünf. Matz Grunden wurde mit 4,41 Metern Vierter im Weitsprung. Ihm folgte Linus Feldhaus mit 4,38 Metern auf Rang fünf. Geschafft waren nach dem Wettkampf nicht nur die jungen Sportler, sondern auch die Helfer des Weseler TV, die bereits zum dritten Mal für das LAZ Rhede in die Bresche gesprungen waren. Einen für Ende Februar geplanten Wettkampf sagten die Weseler deshalb ab. Nach Aussagen der Rheder Stadtverwaltung sollten dann in 2017 die Hallenmeisterschaften wieder in der Leichtathletikhalle des BESAGROUP-Sportparkes ausgetragen werden können.

 

Ergebnisse

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0