
Klöckner und Kaczmarek unter den Top Ten
Rund 600 Athleten aus über 30 Nationen waren bei einem internationalen Leichtathletik-
meeting in Gent am Start. Mit dabei auch die LAZ-Asse Klaudia Kaczmarek und David Klöckner. Als Sieger des dritten Vorlaufes über 60m Hürden bestätigte Klöckner in 8,09 Sekunden seine derzeit hervorragende Form, verpass-
te aber als Dreizehnter das Finale der besten acht Hürdensprinter. Noch besser lief es für Klaudia Kaczmarek, die im Weitsprung der Frauen antrat und im letzten Versuch auf 6,26 Meter flog. Damit hat Kaczmarek zum dritten Mal in Folge sowohl die DM-Norm im Dreisprung als auch im Weitsprung der Frauen erreicht.
Beide Athleten des LAZ Rhede rangieren in der Jahresbesten-
liste in ihren Dispziplinen vor den Deutschen Hallenmeister-
schaften in Leipzig (27./28. Februar) unter den Top 10 im DLV. David Klöckner belegt in 8,03 Sekunden Platz zehn und Klaudia Kaczmarek mit 13,04 Metern den siebten Platz im Dreisprung und mit jetzt 6,26 Metern den neunten Platz im Weitsprung.
Einen überlegenen Sieg feierte Christoph Uphues in Köln-Porz über 15km. Bei der Winterlaufserie testete der Schützling von LAZ-Stützpunktleiter Jürgen Palm seine Form im Hinblick auf die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften Ende April. In 50:55 Minuten hatte Uphues über eine Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Kommentar schreiben