7. Internationale Bottrop-Gala am 19 Juli und 6. nationales Springermeeting am 21. Juli in Dillingen

Mit 12,92 Metern sprang Klaudia Kaczmarek ihre zweitbeste Freilufleistung
Mit 12,92 Metern sprang Klaudia Kaczmarek ihre zweitbeste Freilufleistung

 

Klaudia Kaczmarek im Drei- und Weitsprung unter den Top 20

 

Mit persönlichen Bestleistungen glänzten die LAZ-Athletinnen Klaudia Kaczmarek und Laura Giessing bei Leichtathletik-Meetings in Bottrop und Dillingen. Bei der siebten Auflage der Internationalen Leichtathletik-Gala in Bottrop steigerte die U20-Athletin Laura Giessing ihre persönliche 100-m-Bestzeit um fast drei Zehntel auf starke 12,47 Sekunden. Anschließend sprintete die Hürdenspezialistin auch über 200m in 25,92 Sekunden zu einer neuen Bestzeit.

 

Weniger gut lief es in Bottrop für Klaudia Kaczmarek, die nach einem weiten aber ungültigen ersten Versuch nicht wie gewohnt ihren Anlaufrhythmus fand und mit 5,93 Metern nicht zufrieden war. Umso besser lief es dann zwei Tage später beim 6. Dillinger Springermeeting. Gleich im ersten Durchgang der Dreisprungkonkurrenz landete die hochgewachsene Athletin bei 12,92 Metern und somit ihrer zweitbesten Freiluftleistung. Nur die deutsche Rekordhalterin Katja Demut sprang mit 13,59 Metern weiter.

Nur 90 Minuten später stand Kaczmarek mit geschnürten Weitsprungspikes wieder am Ablauf, um die trotz großer Hitze guten Bedingungen im Saarland zu nutzen. Bereits der erste Versuch landete auf starke 6,10 Meter. Im vierten Durchgang erwischte sie das Brett optimal und segelte auf eine neue persönliche Bestleistung von 6,28 Metern. Damit ist Kaczmarek in diesem Jahr die einzige Athletin in Deutschland, die sowohl im Weitsprung (18.) als auch im Dreisprung (10.) in den Top 20 vertreten ist.

 

Ergebnisse aus Bottrop

 

Ergebnisse aus Dillingen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0